Das Neue

War das alles einmal wahr?
© Christian Brachwitz

Aus den Zeiten der ersten freien Wahlen auf dem Territorium der Deutschen Demokratischen Republik. Wir hatten ein Wartehäuschen errichtet. Wir hatten es eingefliest. Wir warteten auf den Bus. Aber der Bus kam nicht. Daran hatten wir uns gewöhnt. Kommt er heut nicht. Kommt er morgen. Wir hatten Zeit. Und bekamen noch mehr Zeit. Wir bekamen auch eine neue Moral. Obwohl wir noch nicht mal eine alte Moral hatten. Manchmal sieht das Neue überhaupt nicht neu aus. Der alte Mann ist ängstlich, der dicke Mann schläft im Stehen. Sie werden sich neu einkleiden, nicht mehr mit solchen Bügelfalten und solchen Beuteln rumrennen, einfach etwas legerer, etwas freier. Eine neue Politik. Eine neue Wirtschaft. Eine neue Jacke. Die neue Moral überlassen wir der Volkspartei.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: