Startseite > Dreamers > Als ich versetzt wurde

Als ich versetzt wurde

Wir haben alle unser Kreuz zu tragen
© Klaus

Ich komme in mein Büro und muss mir anhören, dass ich dort nicht mehr sitze. Du bist versetzt in die Abteilung Naturschutz und Glauben. Von einer solchen Abteilung habe ich noch nie gehört. Außerdem: Müsste mir das nicht der Chefredakteur sagen? Dennoch trolle ich mich und suche im trostlosen Redaktionsgebäude nach dieser seltsamen Abteilung. Ich bin nicht gerade ein Spezialist in Naturschutz- und Glaubensfragen. Diese Versetzung scheint mir eine Falle oder das Abstellgleis zu sein, aber im Traum hat man, das ist ja bekannt, keine Willensstärke. Ich öffne eine beliebige Tür. In dem Raum sitzt eine Gruppe mediokrer Typen. Ist das die Abteilung Naturschutz und – wie heißt es – Beten? Beten, lacht der Abteilungsleiter vergnügt. Ja, sage ich, ich bin hierher versetzt worden. Das scheint er schon zu wissen. Immerhin. Wenigstens hier ist man offenbar informiert worden. Das hast du dir aber auch selber verdient, dass du hierher versetzt worden bist, sagt der Abteilungsleiter, statt seine Freude zum Ausdruck zu bringen und mich willkommen zu heißen. Höre ich da eine Spur Spott heraus? Schadenfreude? Letztlich bekommt jeder, was er verdient, sage ich, das wird auch bei dir so sein. Du bist nur noch nicht so weit.

Was rede ich da für einen Quatsch! Habe ich hier überhaupt einen Schreibtisch? Ich setze mich irgendwo hin und überlege, welche Themen ich in der neuen Abteilung bearbeiten könnte. Naturschutz? Glauben? Oder Beten? Ehe mir etwas einfallen kann, schmeißt der Traum mich aus sich raus.

Kategorien:Dreamers Schlagwörter: , , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

