Startseite > Brachwitz weekly > Höhlenmaler

Höhlenmaler

Nachher: das vervollständigte Bild © Fotos und Text: Christian Brachwitz

Nachher: das vervollständigte Bild. Mensch, Fisch, Salat.
© Fotos und Text: Christian Brachwitz

Diese Collage ist der pure Zufall und eine reine Vorher-Nachher-Geschichte. Im Urlaub 2008 waren wir ’ne Woche in Ahrenshoop. Einige Meter von unserem Haus entfernt stand reichlich verlassen das heruntergekommene ehemalige FDGB-Urlauber-Heim. Natürlich sind wir da mal rein, um zu stöbern. In einigen dieser Wohnungen für Bestarbeiter und Leitungskräfte hatten sich irgendwelche, jedenfalls ganz andere Typen eingenistet; wahrscheinlich Jugendliche auf der Suche nach den eigenen vier Wänden, und da sie nicht nur ein Dach überm Kopf, sondern auch Kultur vor den Augen haben wollten, war da diese Gestalt an die Wand im Flur gepinselt worden. Der sollte sooo allein nicht bleiben auf dem Bild. Der Rest ist Spielerei. So ungefähr ist es mit der Höhlenmalerei unserer Vorfahren auch gewesen. Es muss nur einer anfangen. Weitergemacht wird dann schon.

Vorher: die Gestalt allein. Ziemlich viel erhobener Zeigefinder.

Vorher: die Gestalt allein. Ziemlich viel erhobener Zeigefinder.

 

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: