Startseite > Tatort TV > Mein Apparat soll sauber bleiben

Mein Apparat soll sauber bleiben

Nicht in meinem TV-Gerät – Street Art Haus Schwarzenberg Berlin Mitte

Nicht in meinem TV-Gerät – Street Art Haus Schwarzenberg Berlin Mitte

Verheugen kommt aufs Fernsehen zu sprechen. Gestern hab ich auf 3 Sat einen französischen Erotikfilm gesehen, „Die Treue der Frauen” oder so, mit dieser Schauspielerin, wie heißt sie doch, sehr hübsch, hübsch und begabt …

Sophie Marceau, sage ich.

Wieso, ärgert er sich, wieso weißt du das gleich wieder.

Die Zeitung liegt hier, sage ich.

Es kann doch nicht alles neben dir liegen, du hast doch keine kleine Wohnung.

Nein. Aber es ist alles in meiner Nähe.

Der Film fing an, sie haben gleich gevögelt, sagt Verheugen. Nach zehn Minuten habe ich ausgeschaltet.

Sehr löblich, sage ich, wenn sie schon gleich am Anfang vögeln, wo soll das hinführen.

Ich wünsche nicht, erhebt er die Stimme, dass in meinem Fernsehapparat gevögelt wird. Sollen sie vögeln, wo sie wollen. Aber nicht in meinem Apparat.

Am Ende ist dann Sado-Maso oder ein Sexualmord dran, sage ich, wenn sie schon gleich so anfangen.

Der Apparat ist ziemlich neu, sagt Verheugen, ich habe ihn erst vor zwei Jahren gekauft. Da wird nicht gevögelt. Ich möchte das einfach nicht.

Bist du denn sicher, dass sie damit aufhören, wenn du ausschaltest?

Du hast ja’n Knall, sagt er.

Vielleicht solltest du sicherheitshalber den Stecker ziehen, um den Stromkreis zu unterbrechen.

Mach mich nicht verrückt, sagt Verheugen. Willst du, dass ich meinen Apparat wegwerfe?

Nein, nein, vielleicht reicht es ja schon, wenn du es nicht siehst.

Die Vorstellung, dass das weitergeht, wenn ich ausschalte, ist mir unangenehm.

Darüber kommst du hinweg.

Hätte ich dir das bloß nicht erzählt.

Kategorien:Tatort TV Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

