Startseite > Deutsche Grammatik > Der enthaltsame Patient

Der enthaltsame Patient

Auch Hunde sind nicht durchgängig sorgenfrei Streetart bei Haus Schwarzenberg Berlin Mitte

Auch Hunde sind nicht durchgängig sorgenfrei
Streetart bei Haus Schwarzenberg Berlin Mitte

Als es noch warm war, saß im Biergarten eine Dame mit einem großen Humpen Tschechenbier, der nicht zu ihr zu passen schien. Solche Frauen trinken Apfelsaftschorle, im Höchstfall ein Glas Weißwein.

Die Köchin und Besitzerin persönlich trat an meinen Tisch, eine Slowakin von großer, etwas ungeschlachter Gestalt mit auseinanderstehenden Schneidezähnen. Ich bestellte, ohne in die Karte zu sehen, den Rindergulasch und ein Wasser (was auch nicht zu mir zu passen schien).

In meinem Rücken wurde die Dame mit dem Handy aktiv.

Ich sitze jetzt hier in Karlshorst, sprach sie, mache mir nach wie vor große Sorgen, auch wenn das alles etwas komisch ist.

Man habe ihr gesagt, es könne etwas Ernstes sein, sie solle sofort kommen, während sie woanders gar keinen Termin bekommen habe, da konnte sie noch froh sein, dass es in Karlshorst klappte. Es sei irgendwie anämisch, man habe auch die Milz untersucht, aber nichts gefunden, kurz und gut, nach dem Termin waren alle Fragen offen.

Inzwischen hatte ich mitgekriegt, dass sie nicht beim Arzt, sondern beim Tierarzt gewesen war, der bewusste Hund war groß, hatte schwarzes Fell und lag apathisch zu ihren Füssen. Wahrscheinlich hätte das Tschechenbier ihm auf die Beine geholfen, aber auf solche Hausmittel kommen Frauen einfach nicht. Wie auch.

Kategorien:Deutsche Grammatik Schlagwörter: , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

