Startseite > Deutsche Grammatik > Was ist in diesem Jahr mit dem Gras los?

Was ist in diesem Jahr mit dem Gras los?

Ach, die Rasenmäher! Früher war ihnen alles zu viel, heute fürchten sie, ihre Arbeit zu verlieren

Ach, die Rasenmäher! Früher war ihnen alles zu viel, heute fürchten sie, ihre Arbeit zu verlieren

Heute habe ich das letzte Mal in diesem Jahr den Rasen gemäht. Was ist überhaupt in diesem Jahr mit dem Gras los! Es wuchs und wächst nur minimal. Man könnte das Mähen überhaupt lassen. In den vergangenen Jahren hat an jedem Tag irgendeiner gemäht, die Rentner bevorzugt am Freitagabend und am Sonnabend, um den Berufstätigen zu zeigen, wie aktiv sie noch sind. Manchmal brummten mehrere Rasenmäher im Chor. Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass einer meiner Nachbarn früher jeden Tag mähte. Er konnte sich ein Leben ohne Rasenmähen nicht vorstellen. In diesem Jahr zweifelt er am Sinn des Lebens, auch wenn er kein Intellektueller ist.

Woran mag es liegen, dass das Gras neuerdings nicht mehr wächst? An der Hitze? An den geringen Niederschlägen? Am Dünger? Am Klimawandel? Ich weiß es nicht. Keiner scheint es zu wissen. Die Rasenmäher fürchten, ihre Arbeit zu verlieren, und erwägen, eine Gewerkschaft zu gründen. Das hat noch immer geholfen.

Kategorien:Deutsche Grammatik Schlagwörter: , , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: