Startseite > Deutsche Grammatik > Von jetzt auf gleich

Von jetzt auf gleich

Rossmann erleuchtet den trüben November

Rossmann erleuchtet den trüben November

In den Rossmann-Drogeriemarkt trat eine Frau, die offensichtlich hier bekannt war, vielleicht eine im Urlaub befindliche Mitarbeiterin. Die Kassiererinnen begrüßte sie, indem sie munter durch die Halle rief: Alles schicki? Die Kassiererinnen antworteten ausweichend und fragten: und selbst? Super geht’s mir, bestens alles. Weiter hinten fragte sie wiederum, ob alles schicki sei, ja, ja, sagte die Damen, und schließlich, links, bei den Fotoautomaten, fragte eine Kollegin nun sie: Wie geht’s dir denn so? Ach, sagte die Frau, mir geht’s zur Zeit nicht besonders. Das ging aber schnell, dachte ich. So ist das denn wohl bei Frauen. Wer weiß, was ihr in diesen zwei Minuten durch den Kopf gegangen ist. Aber dieses alles schicki kann einen wirklich zur Weißglut bringen.

Kategorien:Deutsche Grammatik Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: