Startseite > Tatort TV > Wahrer Murks

Wahrer Murks

Der Mörder war nicht der Gärtner, sondern der Hausmeister – diese Innovation hatte „Wahre Liebe”, der Tatort aus Köln, immerhin zu bieten. Ansonsten kann man von einem Krimi kaum sprechen. Der Mord beiläufig, das Motiv schwach, die Suche nach dem Täter verliert sich im Befragen irgendwo auf dem Schulhof oder auf der Straße aufgelesener Verdächtiger. Aha. Da kam einer einen Tag früher von einer Chinareise zurück und hat es nicht gesagt. Der müsste es wohl gewesen sein.

Nach dem Murmeltier-Muster wacht ab und zu mal die blonde Polizeipsychologin Lydia neben Max Ballauf auf, aber der Kommissar greift nur nach dem Wecker und sucht, angeregt durch den aktuellen Fall, weiter im Internet nach der passenden Partnerin, ein Algorithmus soll es richten, aber Lydia legt sich immer wieder neben den griesen Kommissar.

Neue Assistentin, neues Glück? Mehr Klamotte, mehr Quote, siehe Münster? Kathi Angerer, bekannt von der Berliner Volksbühne, räumt, obwohl sie nur Archiverfahrung hat, alle Schießscheiben ab und gibt eine Volksbühnenreife Einlage, aber dem Fall hilft das auch nicht auf die Beine. Randständige Episoden helfen uns über die neunzig Minuten hinweg, eine skurrile Galerie liebeshungriger Frauen, die sich von einem Internetbetrüger, den man einfältig den Zauberer nennt, des Vermögens berauben lassen und der sich irgendwo im Nichts verliert, die sogenannte Liebesformel, prollige Liebhaber mit Bierbauch und Tattoo und so weiter… Wenn man keinen Grundeinfall hat, häufen sich die Pseudoideen. Köln hat schon oft viel besser ausgesehen.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: