Startseite > Fußballfieber > Eine andere Welt (2)

Eine andere Welt (2)

Der Wer-spielt-denn-Mann hat plötzlich sein Auto mit einem Deutschland-Fähnchen geschmückt, was eine Sensation darstellt. Vor zehn Tagen wusste er noch nicht mal, dass eine Fußballweltmeisterschaft stattfindet. Wie lässt sich so ein Phänomen erklären? Vielleicht ist er ein Mensch, der mit dem Typ Löw etwas anfangen kann. Vielleicht hat er nach dem Algerien-Spiel erkannt, dass Deutschland echt in Not ist, und zwar nicht nur Fußball-Deutschland. Es sind wohl eher Solidarität und Empathie als Fußball-Leidenschaft, die ihn in die Tasche greifen und eine Fahne kaufen ließen. Und das wäre nur umso höher zu bewerten.

Kategorien:Fußballfieber Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: