Startseite > Brachwitz weekly > Familienbande

Familienbande

Familienglück Halle an der Saale 1978 © Christian Brachwitz

Familienglück Halle an der Saale 1978
© Christian Brachwitz

Lässige Family in Halle/Saale. Der Hund, wenngleich Mittelpunktfigur, zeigt keine Zeichen von Zugehörigkeit. Könnte eine Mischung aus Großspitz und Polarhund sein, ich will mich da nicht festlegen. Einiges deutet auf Frühlingsanfang hin. Kleidungsmäßig heißt es, aus der Not eine Tugend zu machen. Die Jacke, wahrscheinlich selbst gestrickt, könnte auch schon der große Bruder getragen haben und vor ihm die noch größere Schwester und später einmal der kleine Blonde, wenn er die Hosenträger in die Ecke geschleudert haben wird. Der Knickerbocker-Charme der hochgekrempelten Hosen, die seitlich ausfransen und auch nicht für diesen Knaben gekauft wurden, adelt die Kniestrümpfe. Die Mutter immer zwischen Glückseligkeit und Erschöpfung. Im Hintergrund der Vater ist einer, der alles im Griff hat und sich am Sonnabend beim HFC die Kehle wund schreit. Hallescher Fußballclub Chemie. Wir warten doch nicht zehn Jahre auf einen PKW Trabant. Wir hätten das Geld auch gar nicht. Dafür nicht. Der Hund ist uns wichtiger. Die große Tochter geht bald aus dem Haus. Dann werden die Karten neu gemischt. Der Putz fällt trotzdem von der Wand.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: