Startseite > Deutsche Grammatik > Happy New Year

Happy New Year

Nach der Böllerschlacht: Vieles in unserer Straße ist heil geblieben.

Nach der Böllerschlacht: Vieles in unserer Straße ist heil geblieben.

Gespräche während der Böllerschlacht

Ich war schon früh um sieben bei Lidl. War der Erste gewesen. Konnte raketenmäßig aus dem Vollen schöpfen. Die schönsten Böller. Die Halbstarken kamen erst halb acht angetrottet. Was für eine Jugend.  Da hatte ick schon alles, was ick brauchte und darüber hinaus.

*

Das erinnert mich alles an meine Flakhelferzeit.

*

Und? Haben Sie sich was vorgenommen?

Nee, nichts. Und Sie?

Ich will mir im neuen Jahr das Rauchen wieder angewöhnen.

*

van Gogh – weil er so schöne leuchtende Farben verwendete: Vorbild für alle Feuerwerker

van Gogh – weil er so schöne leuchtende Farben verwendete: Vorbild für alle Feuerwerker

Und was haben Sie sich vorgenommen?

Ich möchte abnehmen.

Und wie wollen Sie das machen?

Ja, wird schwer. Zumal ich abends immer erst um halb acht aus dem Büro komme. Danach kann man nicht mehr viel abnehmen, das ist klar. Ich versuch’s trotzdem. Vielleicht kommt ja noch Glück dazu.

*

In diesem und auch im entgegengesetzten Sinn: Allen Usern ein schönes neues Jahr und die Überzeugung, dass 2014 gut wird.

Kategorien:Deutsche Grammatik Schlagwörter: , ,
  1. Alex
    Januar 1, 2014 um 3:13 pm

    Ich hab auch echt lange mit Übergewicht kämpfen müssen, bis ich zufällig durch googeln auf eine Website gekommen bin, wo einem versprochen wird in einer Woche 5kg abzunehmen. Ich hab es etwas skeptisch mal getestet und siehe da, ich hab wirklich einiges an Gewicht verloren. Bei mir waren es 8kg in den ersten 2 Wochen. Besucht einfach mal die Seite http://www.schnellundeinfach-abnehmen.de/
    Man kann dort wirklich ohne großen Aufwand einiges an Gewicht verlieren.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

