Startseite > Tatort TV > Ein bisschen Schmäh von ZDF und ARD

Ein bisschen Schmäh von ZDF und ARD

„Barbara hatte das schale Gefühl, etwas im Leben verpasst zu haben.”

„Barbara hatte das schale Gefühl, etwas im Leben verpasst zu haben.”

Titel

 Alles, was wichtig ist im TV: Pathos, Kitsch und Poesie. Witz und Charme. Und Liebe, Liebe, Liebe. Der Tod ist auch dabei.

Der Gesang des Windes. Die Legende der Kraniche. Ein Lied für Solveig. Marie Brand und das Lied von Tod und Liebe. / Mensch Mama. Mutter muss weg. Lena Fauch und die Tochter des Amokläufers. Wunschkind. Die kleine Lady. / Clarissas Geheimnis. Abschied von Hannah. / Auslandseinsatz. Verloren auf Borneo. Prager Geheimnis. Mein verrücktes Jahr in Bangkok. Wohin der Weg mich führt. Das Millionen Rennen. / Zu schön um wahr zu sein. Der Klügere zieht aus. Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt. Trau niemals deiner Frau. / Aus Liebe zu Dir. Ein Teil von dir. Eine Liebe im Herbst. / Der süße Duft des Bösen. Die Tote im Moorwald. In der Mitte eines Lebens. Herzversagen.

Genre

 Das Angebot ist zwar weit gefächert, doch scheint es unumgänglich zu sein, dass ein Fernsehfilm ein deutscher und nicht irgendein dahergelaufener Fernsehfilm ist. Und wenn es gar nicht anders geht, ist auch noch eine österreichische Komödie zu ertragen, wenn es eine mit Christine Neubauer ist. Das Schubfach muss stimmen: Deutsches Melodram, da sollte man wissen, was auf einen zukommt.

 Deutsches Drama. Deutscher Familienfilm. Deutsche Komödie. Deutsche Romanze. Deutscher Kriegsfilm. Deutsches Liebesdrama. Deutscher Kriminalfilm. Deutscher Liebesfilm. Deutsches Familiendrama. Österreichische Komödie mit Christine Neubauer. Deutscher Thriller. Deutsches Melodram. Deutsche Komödie mit Axel Prahl. Deutsch-österreichische Komödie mit Christine Neubauer. Deutsch-österreichischer Familienfilm mit Christiane Hörbiger, Veronica Ferres. Deutsch-österreichische Kriminalkomödie.

 Legende (Knapp zusammengefasst)

 Chronische Krankheiten. Anonyme Organspender, die einen Rückzieher machen. Millionäre tot im Swimmingpool. Wer kann da an Unfall glauben. Düstere Geheimnisse. Zerstörte Idyllen. Anja verschweigt einen Millionengewinn. Die Idylle wird jäh unterbrochen. Die Kette am Hals der Sekretärin. Untreue. Lebenskrisen. Die Kinder sind aus dem Haus, der Mann sowieso. Rückzug aufs Land. Warum habt ihr mir nie gesagt, dass ihr nicht meine richtigen Eltern sei! Mein Sohn ist ein Kuckuckskind. Warum hast du mir verschwiegen, dass du noch eine Tochter hast! Mein Mann wohnt jetzt im Gartenhaus. Erst kommen deine Brieftauben, dann kommt eine ganze Weile nichts, und dann erst kommen wir! Heldinnen wie die junge Künstlerin Josefine Mehdorn, die herzensgute Lehrerin Sonja und Julia, eine verwöhnte Adlige, treffen auf mein besonderes Wohlgefallen, aber auch der Industriekletterer indianischer Abstammung und der niemals aufgebende Winzer sind vielversprechend.

Kategorien:Tatort TV Schlagwörter: , , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: