Startseite > Fakes > Und noch ein Patent

Und noch ein Patent

Der Umhängebart (rechts) macht Sinn © Duden.Bilderwörterbuch. Bibliographisches Institut.

Der Umhängebart (rechts) macht Sinn
© Duden,Bilderwörterbuch, Bibliographisches Institut

Wie kann der Mensch sein Gewicht halten oder wie kann er gar abnehmen, ohne sich Prozeduren unterziehen zu müssen wie Fett absaugen oder Diätkuren, die doch immer auf den JoJo-Effekt hinauslaufen? Ein Gang zum Ernährungsberater kann nicht schaden, auch wenn der Ausgang ungewiss bleibt.

Meine Methode, die ich gerade zum Patent anmelde, beruht auf Lebenserfahrung und Beobachtungsgabe, etwas, das jedem Menschen zur Verfügung steht.

Ich greife zurück. Auf unserer Arbeitsstelle saßen wir mittags an einem langen Tisch beieinander, das gesamte Team, Tag für Tag, unter uns der cholerische Kollege Sauerbach, mittelgroß bis klein, temperamentvoll bis leicht erregbar, und obwohl seine konstitutionellen Voraussetzungen, wie man sehen konnte, keineswegs günstig waren, nahm er selbst bei bestem Appetit nicht zu, es blieb bei einem leichten, nicht unsympathischen Übergewicht.

Wie konnte das sein?

Wer genau hinblickte, kam dahinter. Sauerbach war Bartträger, und die Hälfte der Mahlzeit erreichte nicht seine Mundhöhle, sondern blieb in den Untiefen seines Barts hängen, wo es sich anpasste, sich kompostierte oder einfach herunter fiel. FdH. Sauerbach fraß die Hälfte, ohne dessen innezuwerden.

Und das ist mein Patent. Bart gegen Übergewicht.

Das Patent sei sexistisch, wird mir entgegengehalten. Frauen seien von seinen wohltätigen Wirkungen ausgeschlossen. Nicht doch. In gut geführten Apotheken und Drogerien, teilweise auch schon in Bio-Märkten, wird der formschöne Hans-Werner-Sinn-Umhängebart angeboten. Den verstaut frau in der Handtasche und bindet ihn vor den Mahlzeiten um. Anschließend empfiehlt sich sorgfältiges Auskämmen.

Damit ist das Patent wasserdicht. Jeder kann danach leben und schlank bleiben.

Kategorien:Fakes Schlagwörter: , ,
  1. Mai 4, 2013 um 5:47 am

    Meine Wenigkeit hat jetzt mehr als 4 Std. gegoogled und bin zufrieden, letzten Endes diese Webpage gefunden zu haben.

    Die Angaben sind herausragend, alldem ungeachtet herrscht an diesem Ort eine
    angenehme Art zu schreiben..
    Weiter so!

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: