Startseite > Short cuts > Friseurinnen, Zwerge, Apfelesser

Friseurinnen, Zwerge, Apfelesser

Es gibt sie doch, die engelgleichen Paare. Hier in Taormina, Sizilien

Es gibt sie doch, die engelgleichen Paare. Hier in Taormina, Sizilien

Meine englische Friseurin versteht mich nur, wenn ich deutsch spreche. Wenn ich englisch mit ihr rede, versteht sie mich nicht. Wer kann mir das erläutern?

Du siehst deinem Vater zum Verwechseln ähnlich, wer auch immer es sei.

Wenn der Bürokrat in mir geweckt wird, kann es fürchterlich werden.

Einige Sorgen gibt es nicht mehr. Das ist einer der Vorzüge des Alters. Wie es auch gewisse Ambitionen, Illusionen und Selbstüberschätzungen nicht mehr gibt.

Arbeit ist was für Zwerge. Wer hat mehr Ausdauer als ein Zwerg!

Du siehst nicht grad aus wie jemand, auf den man neidisch sein müsste.

Das Schnitzel war Spitzel.

Am Tage kriechen die Nachbarn wieder aus ihren Löchern. Ich lausche den unwandelbaren Tonfällen ihrer Reden. Überdruss stellt sich ein.

Ich staune, wie viel Lärm du erträgst, wenn du selbst ihn machst.

Selbstverständlich hat jeder Mensch Patriot zu sein. Was er über die Politiker seines Landes denkt oder sagt, ist etwas ganz anderes.

Sonntag. Auf dem Weg nach Berlin-Charlottenburg. In den Bahnen lesen sie schon das Nachrichtenmagazin der neuen Woche. Sie glauben noch an den „Spiegel”. Sie glauben daran, dass er ihnen das entscheidende Herrschaftswissen vermittelt, um in der Konkurrenz der Marktwirtschaft zu bestehen. Sie gehören noch zu den Aufsteigern. Jedenfalls gehen sie davon aus, so lange die Realität nicht allzu deutlich dagegen spricht.

Mein Bauch? Ach, das ist auch mehr Schein als Sein, sagte er bescheiden.

War das ein Hund, der kläfft, oder ein Mensch, der lacht?

Jetzt treten die Borgmanns mit ihren Äpfeln wieder auf die Straße. Borgmann und Borgfrau, den Appel jeweils in der rechten Hand, machen ihre Runde um den Block. Essen im Partnerlook. Man hört das Schmatzen bis hier oben.

Kategorien:Short cuts Schlagwörter: , , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

